Browserwarnung

Treffpunkt Handwerksmesse

Ausbildung, Karriere, Innovation

Eins steht fest: Die Internationale Handwerksmesse war auch in 2016 wieder ein voller Erfolg und der unbestrittene Treffpunkt für alle, die Input zu aktuellen Themen rund ums Handwerk suchen.

Geprägt von lohnenden Beratungsgesprächen, intensivem Netzwerken und handwerklichen Highlights möchten wir uns bei Ihnen, liebe Besucher, für Ihr Kommen bedanken. Ihr persönliches Feedback am Stand sowie in Form der Besucherbefragung zeigt: Im Handwerk herrscht Bewegung, Energie und Spaß! Während potenzielle Nachwuchs-Handwerker sich auf der YoungGeneration handwerklich ausprobierten und Infos zu Ausbildung, Praktika und den neuesten Trends aus dem Handwerk ergatterten, knüpften Beratungswillige am Stand der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern Kontakte, informierten sich über Aus- und Weiterbildung oder ließen sich von unserem täglichen Bühnenprogramm mitreißen.

Vor allem das diesjährige Motto Handwerk 4.0: Innovatives Handwerk lockte viele Interessierte an den Stand der bayerischen Handwerkskammern – nicht zuletzt wegen der Fülle an handwerklichen und digitalen Neuheiten. Echte Besuchermagneten an unserem Stand: superleichte Holzbrillen, intelligente Pflegekleidung, neue Trends zum Sonnenstrom oder ein individuell ausrüstbares Feuerlöschfahrzeug. Die hochwertigen Reitsattel der Sattlerei Fichtbauer und das modulare Mischpult der Firma Salzbrenner ernteten sogar jeweils den Bayerischen Staatspreis, der für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk vom Bayerischen Wirtschaftsministerium verliehen wird. Typisch Handwerk: alles ist handwerklich perfekt umgesetzt. Viele Produkte sind nachhaltig produziert worden und lassen sich individuell ausstatten. Weitere Infos über die Highlights und Innovationen sowie zum Thema Digitalisierung im Handwerk erhalten Sie hier.

Nach der Messe ist vor der Messe: Deshalb freuen wir uns schon jetzt darauf, Sie vom 8. bis 14. März 2017
wieder an unserem Messestand auf der Internationalen Handwerksmesse begrüßen zu dürfen.

Ihre bayerischen Handwerkskammern