Produkte leicht verständlich

Die Anfragen für Hochseilgärten in verschiedensten Größen und Ausführungen nahmen bei KristallTurm® stetig zu. Eine Online-Plattform mit einem Konfigurator sollte helfen, die Anfragen besser vorzuqualifizieren.

KristallTurm®

Neben der Herstellung von modularen Kletteranlagen werden Spielplatzgeräte, Kletter- und Boulderwände und Fitnessgeräte angeboten. Die Auswahl ist groß und die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Der Online-Konfigurator sorgt für Transparenz.

Zur Firmenwebseite

Ausgangslage

2007 startete das Hochseilgarten-Geschäft mit dem Bau einer eigenen Anlage am Fuße des Braunecks. Schon bald kamen die ersten Interessenten, die nicht nur klettern, sondern auch selbst einen Hochseilgarten haben wollten.

Neues Konzept

Die einst aus Holzmasten geplanten Anlagen wurden durch ein modulares Baukastensystem mit Stahlmasten, Holzplattformen und verschiedenen Kletterelementen abgelöst.

Lösung

Da die Varianz enorm war, wurde mit einem Team aus Webdesignern und -entwicklern ein Konfigurator programmiert, der es ermöglicht, schnell ein erstes Bild von einem Wunschprojekt erstellen zu können.

Vorteile

Auf Basis dieser Vorqualifizierung wurde es möglich Projektabschlüsse schneller zu erzielen, indem die Abstimmungszeiten gesenkt wurden. Seit Herbst 2019 ist der Konfigurator erfolgreich im Netz im Einsatz.

Transparenz

Die Auswahl ist groß und die Gestaltungsmöglichkeiten sind vielfältig. Vom kleinen Format für 20 Personen bis hin zu großen Türmen für bis zu 160 Personen. Der Online-Konfigurator macht dem Kunden den Einstieg leicht, indem er für Transparenz sorgt.