Das „Craftsman“ E-Bike

Weg von der Massenfertigung hin zum wertigen Handwerk. Vom Design ist das Bike einer Harley-­Davidson oder Indian aus der Zeit der Arts&Crafts-Bewegung und dem nachfolgenden Craftsman-Stil um 1910 nachempfunden. Klassisches Design ist gepaart mit modernster Technik. Als „Schaustück“ bei Events ebenso ein Hingucker wie auf der Straße. Das lässige Fahrgefühl bringt Lebensfreude – nicht einfach nur ein Bike.

Kunst am Rad

Kunst am Rad wurde 2007 gegründet und wird seitdem vom Meister der Zweiradmechanik Rainer Kurzweil geführt. Grundlage und Konzept von Kunst am Rad ist es, jedes Custom-Bike nach den Vorstellungen und Bedürfnissen des Kunden mit Liebe und Fachwissen zu fertigen. So ist jedes Rad ein Einzelstück

Zur Firmenwebseite

Der Traum vom „Craftsman“ E-Bike

Ein E-Bike das aussieht wie eine Harley Davidson. Diese „Sofortidee“ hatte Rainer Kurzweil, als seine Frau ihm ein Blechschild mit der Abbildung einer Harley Davidson „Grey Fellow“, gefertigt um 1911, schenkte. Der gelernte Motorradmechaniker ist auf E-Bikes spezialisiert. Natürlich sollte auch dieses Modell einen elektrischen Antrieb bekommen. Ein richtiges „Biker-Fahrgefühl“ kommt bei diesem Fahrzeug auf. In Planung ist, dass sein E-Bike eine TÜV-Zulassung bekommt.

Stark am Markt

Rainer Kurzweil ist Zweiradmechaniker aus Leidenschaft. In seinem Betrieb „Kunst am Rad“ rüstet er auch Marken-Fahrräder zu E-Bikes um oder macht individuelle Komplettaufbauten. Das können auch Liegeräder oder Dreiräder sein.

Das „Craftsman“ E-Bike

Das Fahrrad erinnert optisch eher an ein Motorrad, als an ein klassisches E-Bike, kann mit Pedalerie und Kette z. B. als Pedelec oder mit einer Fußrastenanlage mit stärkerer Motorleistung, wie etwa 4 Kw und 50 km/h Spitze, ausgerüstet werden. Ein Fahrgefühl ähnlich wie beim Motorrad, kommt beim „Boardtracker“ auf. Ein Hauch von entschleunigter Freiheit, weiches Cruisen und trotzdem mit kraftvoller Beschleunigung. Mit einem Grinsen zur Arbeit fahren, den Alltag hinter sich lassen, oder einfach sehr cool zur Eisdiele. Nicht nur ein Bike, sondern ein Stück Lebensfreude.