Cooler Schneetunnel

Es begann alles in einer Hinterhofwerkstatt im Allgäu: Heute konzipiert, baut und produziert Schneestern für den internationalen Markt u. a. Snowparks und das passende Equipment dafür. Im Sommer kommen Skate- und Bikeparks dazu. Der Schneetunnel ist ein beleuchtbarer und mit Soundeffekten ausgestatteter Tunnel, der auf der Piste viel Spaß und Abwechslung bringt.

Die Firma Schneestern

Schneestern hat sich seit 1999 auf Parks und Equipment für den Action Sport spezialisiert. Damit will Schneestern den Menschen Action- & Funsport das ganze Jahr über näherbringen. Zu ihren Kunden zählen Branchengrößen wie Nike, Red Bull und Volcom. Sie sind in über 250 Skigebieten weltweit, Großveranstaltungen und offiziellen Wettkämpfen für FIS & IOC vertreten und erhalten zudem spannende Aufträge von Großkonzernen wie Audi, Jeep und VW.

Zur Firmenwebseite

Kreativität auf solider Basis

Die Firma Schneestern besitzt eine unglaubliche Dynamik, das Team ist sehr kreativ und weltweit tätig“, sagt Erwin Mangold, betriebswirtschaftlicher Berater der Handwerkskammer für Schwaben. „Der erste Kontakt kam durch Finanzierungsfragen zustande. Wir konnten Schneestern mit betriebswirtschaftlichen Analysen bei ihrer rasanten Erfolgsstory unterstützen.“

Snow, Bike, Skate & Wake: Internationaler Einsatz

1999 baute das Team von Schneestern seinen ersten Snowpark. Begonnen hatte alles in einer Allgäuer Hinterhofwerkstatt. Seitdem etablierten sich Snowparks allmählich zu einem festen Bestandteil des Wintersportangebots in den Skigebieten. Und auch der Sommer folgte mit Bikeparks, Skateparks und Wakeboard-Anlagen. Das Konzept von Schneestern, dass Sport den Wandel mit Action Sport allgemein und ganzjährig vollziehen würde, ging auf.

Im Einsatz für Olympia und den Breitensport

Inzwischen baut Schneestern auf der ganzen Welt Snowparks und das passende Equipment dafür. So wurde das deutsche Snowpark-Unternehmen mit dem Bau des Slopestyle- und Big Air-Kurses für die Olympischen Winterspiele 2018 in Südkorea beauftragt. Und auch wenn der Namen anderes vermuten lassen würde, ist „Schneestern“ auch im Sommer nicht untätig. Während der warmen Jahreszeit kümmert sich das Team artverwandt um den Bau von Skate- & Bikeparks. Action Sport ist der Motor, der die Firma 365 Tage im Jahr antreibt.

Das Produkt: „Cooler Schneestunnel“

Der Schneetunnel ist ein beleuchtbarer und mit Soundeffekten ausgestatteter Tunnel, der für Spaß und jede Menge Abwechslung auf der Piste sorgt.